bauma 2019

08.-14. April 2019 in München

Für alle, die nicht warten wollen: Hier finden Sie bereits jetzt interessante Informationen rund um unser Grobblech-Portfolio: Im Fokus der diesjährigen Messe steht unsere vielfältige XAR®-Familie mit Härten von 300 bis 600 HB. Wir haben die Verarbeitbarkeit der verschleißfesten Stähle weiter verbessert. So lassen sie sich durch optimierte Stahlzusammensetzung heute besser abkanten. Auch haben wir die Schneid- und Schweißbarkeit einiger XAR®-Güten optimiert, ihre Zähigkeit erhöht und sie so noch besser gegen Schlagbelastungen geschützt. Somit wird die Lebensdauer der Bauteile verlängert.

Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen in München unsere hochfesten Feinkornbaustähle N-A-XTRA®/XABO® für einen wirtschaftlichen Leichtbau mit hoher Belastbarkeit und unsere hochfesten Kaltumformstähle perform®, die Festigkeit und Umformbarkeit optimal kombinieren.

Wir entwickeln unsere Grobbleche für Sie stetig weiter, denn wir wollen Ihnen exakt das bieten, was Sie für Ihre Arbeit brauchen. Wir sind für Sie da - sei es mit der Herstellung hochwertiger Stahlgüten, der Erforschung und Weiterentwicklung neuer, komplexer Hightech-Werkstoffe oder unserer Expertise. Wir hören zu, beraten und entwickeln für Sie. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und engen Austausch. Wir machen (fast) alles möglich.

All das und noch viel mehr erwartet Sie auf der bauma in München. Hier präsentieren wir Ihnen auch unser umfassendes Serviceangebot: von belastbaren Tests in unserem Verschleißlabor über innovative Entwicklungen unserer Forschung bis hin zur Unterstützung bei Verarbeitungsfragen durch unsere Anwendungstechnik. Schauen Sie vorbei, wir sind für Sie da: Messehalle München, Halle A6, Stand 448.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2019 ist bauma-Jahr!

Die Weltleitmesse der Baubranche ist vom 8. bis 14. April zu Gast in München

Sie findet nur alle drei Jahre statt, trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – ist die bauma die weltweit führende Branchenveranstaltung für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Hier wird die höchste Dichte an Innovationen präsentiert.

Auf der bauma 2019 ist alles vertreten, was in diesem Bereich Rang und Namen hat. Die Messe gilt als der wichtigste Multiplikator der Branche. Veranstaltungsort ist das weitläufige Münchener Messegelände im Osten der bayerischen Landeshauptstadt.

In München-Riem treffen sich im Dreijahres-Turnus Tausende Aussteller und Hundertausende Besucher, um sich über die Trends der Zukunft auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehören in diesem Jahr beispielsweise alternative Antriebe und autonomes Fahren bei Baumaschinen sowie neuartige Produkte, die die Digitalisierung in der Baubranche vorantreiben.

Messeteilnehmer haben in diesem Jahr sogar erstmals die Möglichkeit, ihre Branche virtuell zu erleben – dank Virtual- und Augmented Reality.

Die bauma 2019 in Zahlen:

• Rund 614.000 m2 Ausstellungsfläche
  • ca 3.500 Aussteller aus 55 Ländern
  • voraussichtlich 600.000 Besucher aus über 200 Ländern

Die Daten:

• 08. bis 14. April 2019
  • Messegelände München-Riem

Öffnungszeiten:

• Montag – Freitag, 09.30 bis 18.30 Uhr
  • Samstag, 08.30 bis 18.30 Uhr
  • Sonntag, 09.30 bis 16.30 Uhr

Folgen Sie uns auch unseren Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem neuesten Stand:
LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube.

XAR®

XAR®-Verschleißstähle verbinden gute Verarbeitungseigenschaften mit einer hervorragenden Verschleißbeständigkeit und halten dank ihrer extremen Härte und Zähigkeit länger als konventioneller Baustahl.

N-A-XTRA®/XABO®

Der Einsatz der hochfesten Sonderbaustähle N-A-XTRA® und XABO® ermöglicht in vielen Konstruktionen eine Reduzierung der Blechdicke und damit eine Verringerung der Material- und Verarbeitungskosten sowie auch der Betriebskosten.

perform®

Die Stahlsorten der perform®-Reihe verfügen über ein exzellentes Eigenschaftsprofil mit guter Kaltumformbarkeit, Schweißbarkeit und Zähigkeit. Beste Voraussetzungen für das Abkanten und Biegen mit sehr geringen Radien.