Blechexpo 2019 – Schön war es!

BlechExpo in Stuttgart

Blechexpo 2019

05. bis 08. November 2019 in Stuttgart

Internationale Fachmesse

Blechexpo 2019 - auf Wiedersehen in Stuttgart!

Die Messe ist vorbei und wir bedanken uns für Ihren Besuch.

Klicken Sie gerne durch unsere Fotostrecken und Video-Clips, um die Blechexpo 2019 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Impressionen von der Blechexpo 2019

Blechexpo 2019 – Das war es für dieses Jahr!

Vier Tage Messetrubel liegen hinter uns und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Besuchern bedanken. Es war viel los auf unserem Stand und wir freuen uns, dass wir so viele von Ihnen begrüßen durften.

Das waren unsere Messehighlights in diesem Jahr.

„EMPOWERING YOU“ lautet unser Messe-Motto. Denn genau das ist unser Ziel:

Wir wollen Ihnen exakt das bieten, was Sie für Ihre Arbeit brauchen.

Ob Elektromobilitäts-Initiative, Werkstoffkonzepte, Prozessoptimierungen oder Verarbeitungsunterstützung – wir sind für Sie da. Sei es mit unserem Portfolio anwendungsorientierter Stahlsorten und Premium-Oberflächen, der Entwicklung effizienter Fertigungstechnologien oder der Erforschung neuer Hightech-Werkstoffe.

Wir hören zu, beraten und entwickeln für Sie.
Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und engen Austausch.
Wir machen (fast) alles möglich.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter für und mit unseren Kunden. Einige der Ergebnisse stellen wir Ihnen in Stuttgart auf unserem Stand 10407 in Halle 10 vor.

Da wäre beispielsweise unsere Initiative selectrify®. Mit ihr bündeln wir unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um das Thema Elektromobilität. Wirtschaftliche Leichtbaulösungen für die Fahrzeugstruktur, hoch stabile Sicherheitsbatteriegehäuse und Elektroband für besonders effiziente elektrische Antriebsmotoren zeigen das enorme Potenzial innovativer Stahllösungen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Auf der Blechexpo zeigen wir außerdem unsere Technologie smartform®. Eine Technologie für die Kaltumformung, mit der sich auch höchstfeste Stahlsorten maßtauglich und prozesssicher verarbeiten lassen.

Darüber hinaus präsentieren wir die nächste Generation der Warmumformung. Die innovative Beschichtung AS Pro sorgt für maximale Bauteil- und Prozesssicherheit im Fahrzeugbau.

Natürlich geben wir uns in diesem Jahr auch wieder digital. Sowohl was unsere modernen Kundenapplikationen betrifft als auch die Gestaltung unseres Messestandes. So können Sie mit der VR-Experience oder mit unserer AR-Anwendung tief in die virtuelle Welt unserer Produkte und Dienstleistungen eintauchen und sozusagen hautnah Prozess- und Produktvorteile erleben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie finden uns vom 05. bis 08. November 2019, Stand 10407 in Halle 10.

Blechexpo 2019 in Stuttgart

Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec ist vom 05. bis 08. November 2019 zu Gast in Stuttgart. Es findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. Erklärtes Ziel des Messeverbunds ist es, die gesamte Prozesskette der kaltumformenden Blechbearbeitung sowie der damit verbundenen thermischen oder mechanischen Schneid-, Füge- und Verbindungstechnik darzustellen.

Die Blechexpo 2019 in Zahlen:

• Aussteller: rund 1.500 aus 35 Nationen
  • Fläche: 95.000 Quadratmeter in 9 Hallen
  • Besucher: voraussichtlich 40.000 Besucher aus 116 Nationen

Die Daten:

• 05. Bis 08. November 2019
  • Messegelände Stuttgart
  • Messepiazza 1

Öffnungszeiten:

• täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • letzter Tag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

EINTRITTSPREISE 2019

• Tageskarte: 30,00 EUR
  • Tageskarte ermäßigt: 22,00 EUR
  • 2-Tageskarte: 50,00 EUR

Alle Tickets gelten auch für den Besuch der Messe Schweisstec.

smartform®

Unser neues und innovatives Fertigungsverfahren smartform® ermöglicht die Herstellung maßhaltiger Bauteile bei geringeren Kosten durch einen deutlich reduzierten Materialeinsatz. Und dies sogar bei erhöhten Freiheitsgraden für geometrisch komplexe Umformteile.

pladur®

Als Europas Coil-Coating-Pionier stellen wir organisch bandbeschichtete Werkstofflösungen her, die in jeder Hinsicht überzeugen. Unter der Marke pladur® bieten wir Kunden aus der Hausgeräte-, Trailer- und Tür-&-Tor-Industrie sowie aus dem Geschoss- und Industriebau eine schier unendliche Vielfalt an Produkten in Bestqualität.

selectrify®

In der Initiative selectrify® bündelt thyssenkrupp Steel seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um das Thema Elektromobilität. Wirtschaftliche Leichtbaulösungen für die Fahrzeugstruktur, hoch stabile Sicherheitsbatteriegehäuse und Elektroband für besonders effiziente elektrische Antriebsmotoren zeigen das enorme Potenzial innovativer Stahllösungen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.