Blechexpo 2019 – Wir sehen uns in Stuttgart!

BlechExpo in Stuttgart

BlechExpo 2019

05. bis 08. November 2019 in Stuttgart

Internationale Fachmesse

Highlights der Blechbearbeitung und Fügetechnik

Die Blechexpo findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und ist internationaler Treffpunkt für Experten aus dem Bereich der Blechbearbeitung. Zusammen mit der zeitgleich stattfindenden Schweisstec präsentiert sich auf dem Messegelände im Herbst die gesamte Prozesskette der Blechbearbeitung sowie der damit verbundenen Schneid-, Füge- und Verbindungstechnik. Nirgendwo sonst findet man mehr Branchen-Neuigkeiten gebündelt an nur einem Ort. Daher ist es selbstverständlich, dass thyssenkrupp Steel in Stuttgart seine neue Elektromobilitäts-Initiative selectrify® vorstellt, Produkt- und Prozess-Highlights zeigt und erste Einblicke in die Klimastrategie gibt.

Seien Sie dabei und besuchen Sie uns auf der Blechexpo auf unserem Stand 10407 in Halle 10! Folgen Sie uns auch auf unseren Sozialen Medien und bleiben Sie immer auf dem Laufenden: LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube.

Blechexpo 2019 – Wir freuen uns auf Sie!

„EMPOWERING YOU“ lautet unser Messe-Motto. Denn genau das ist unser Ziel:

Wir wollen Ihnen exakt das bieten, was Sie für Ihre Arbeit brauchen.

Ob Elektromobilitäts-Initiative, Werkstoffkonzepte, Prozessoptimierungen oder Verarbeitungsunterstützung – wir sind für Sie da. Sei es mit unserem Portfolio anwendungsorientierter Stahlsorten und Premium-Oberflächen, der Entwicklung effizienter Fertigungstechnologien oder der Erforschung neuer Hightech-Werkstoffe.

Wir hören zu, beraten und entwickeln für Sie.
Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und engen Austausch.
Wir machen (fast) alles möglich.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter für und mit unseren Kunden. Einige der Ergebnisse stellen wir Ihnen in Stuttgart auf unserem Stand 10407 in Halle 10 vor.

Da wäre beispielsweise unsere Initiative selectrify®. Mit ihr bündeln wir unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um das Thema Elektromobilität. Wirtschaftliche Leichtbaulösungen für die Fahrzeugstruktur, hoch stabile Sicherheitsbatteriegehäuse und Elektroband für besonders effiziente elektrische Antriebsmotoren zeigen das enorme Potenzial innovativer Stahllösungen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Auf der Blechexpo zeigen wir außerdem unsere innovative Technologie smartform®. Eine Technologie für die Kaltumformung, mit der sich auch höchstfeste Stahlsorten maßtauglich und prozesssicher verarbeiten lassen.

Darüber hinaus präsentieren wir, warum wir der ideale Partner bei der Warmumformung sind: Wir haben die richtigen Werkstoffe und Beschichtungen, das umfassende Know-how und bieten den passenden Service.

Natürlich geben wir uns in diesem Jahr auch wieder digital. Sowohl was unsere modernen Kundenapplikationen betrifft als auch die Gestaltung unseres Messestandes. So können Sie mit der VR-Experience oder mit unserer AR-Anwendung tief in die virtuelle Welt unserer Produkte und Dienstleistungen eintauchen und sozusagen hautnah Prozess- und Produktvorteile erleben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie finden uns vom 05. bis 08. November 2019, Stand 10407 in Halle 10.

Blechexpo 2019 in Stuttgart

Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec ist vom 05. bis 08. November 2019 zu Gast in Stuttgart. Es findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. Erklärtes Ziel des Messeverbunds ist es, die gesamte Prozesskette der kaltumformenden Blechbearbeitung sowie der damit verbundenen thermischen oder mechanischen Schneid-, Füge- und Verbindungstechnik darzustellen.

Die Blechexpo 2019 in Zahlen:

• Aussteller: rund 1.500 aus 35 Nationen
  • Fläche: 95.000 Quadratmeter in 9 Hallen
  • Besucher: voraussichtlich 40.000 Besucher aus 116 Nationen

Die Daten:

• 05. Bis 08. November 2019
  • Messegelände Stuttgart
  • Messepiazza 1

Öffnungszeiten:

• täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • letzter Tag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

EINTRITTSPREISE 2019

• Tageskarte: 30,00 EUR
  • Tageskarte ermäßigt: 22,00 EUR
  • 2-Tageskarte: 50,00 EUR

Alle Tickets gelten auch für den Besuch der Messe Schweisstec.

smartform®

Unser neues und innovatives Fertigungsverfahren smartform® ermöglicht die Herstellung maßhaltiger Bauteile bei geringeren Kosten durch einen deutlich reduzierten Materialeinsatz. Und dies sogar bei erhöhten Freiheitsgraden für geometrisch komplexe Umformteile.

pladur®

Als Europas Coil-Coating-Pionier stellen wir organisch bandbeschichtete Werkstofflösungen her, die in jeder Hinsicht überzeugen. Unter der Marke pladur® bieten wir Kunden aus der Hausgeräte-, Trailer- und Tür-&-Tor-Industrie sowie aus dem Geschoss- und Industriebau eine schier unendliche Vielfalt an Produkten in Bestqualität.

selectrify®

In der Initiative selectrify® bündelt thyssenkrupp Steel seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um das Thema Elektromobilität. Wirtschaftliche Leichtbaulösungen für die Fahrzeugstruktur, hoch stabile Sicherheitsbatteriegehäuse und Elektroband für besonders effiziente elektrische Antriebsmotoren zeigen das enorme Potenzial innovativer Stahllösungen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.