Tagespresse, 30.09.2014, 12:24

Mitarbeiter-Aktion Walsumer Hafen

Aufs Wasser wagten sich knapp 400 Teilnehmer einer sportlichen Aktion von ThyssenKrupp Steel Europe. Im Walsumer Hafen hatte das Team des Hafenbetriebs für die Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen einen aktiven Tag organisiert.

Mitarbeiter Aktion Walsumer Hafen Presse ThyssenKrupp Steel Europe
Anlässlich des Familientages wagten sich knapp 400 Teilnehmer von ThyssenKrupp Steel Europe aufs Wasser

Hier ging es im Wesentlichen darum, das die Mitarbeiter sich schichtübergreifend kennenlernen und austauschen. Der Familientag fand unter dem Motto „Gesundheitsförderung“ statt und wurde durch zahlreiche Angebote zum Thema Gesundheit seitens des Bereichs Gesundheit von ThyssenKrupp Steel Europe und derer Kooperationspartnern unterstützt. Als Höhepunkt des Tages wurde mit „Rafting-Rennen“ eine hafentypische Aktion durchgeführt, bei der Mannschaften ihr sportliches Geschick und ihren Teamgeist beweisen konnten. „Mit einer solchen Aktion wollen wir das Thema Gesundheitserhaltung durch sportliche Betätigung stärker in den Blickpunkt rücken“, betont Thomas Schlenz. Der Personalvorstand von ThyssenKrupp Steel Europe war mit der Leiterin Logistik, Ulrike Höffken, Schirmherr der Mitarbeiter-Veranstaltung.