Filter

• thyssenkrupp spendet seit über 8 Jahren für gemeinsame Spielfreude und Lernmöglichkeiten in der heilpädagogischen integrativen Kindertagesstätte Beeckerwerth des Deutschen Roten Kreuzes.

• Große Freude bei KiTa-Leiterin Petra Schors über die gemeinsame Spende der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg-Laar und thyssenkrupp. (Personen auf dem Bild v.l.n.r.: Klaus Elshoff (1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr), KiTa-Leiterin Petra Schors, Personalvorstand der thyssenkrupp Steel Europe AG Thomas Schlenz und Dennis Holdschlag (stellvertretender Gruppenführer der Löschgruppe 201).

• Die „Packaging Steel“-App gibt den Anwendern einen Überblick über alle lieferbaren Verpackungsstahlsorten von thyssenkrupp und deren jeweilige Spezifikationen. Im Fokus der App stehen aber auch aktuelle Innovationen vom weltweit größten Produktionsstandort für Verpackungsstahl.

• Die kostenfreie App „Packaging Steel“ ermöglicht einen schnellen und bequemen Zugriff auf Informationen rund um thyssenkrupp in Andernach. Deutschlands einziger Hersteller von Verpackungsstahl hat darin alle relevanten Inhalte rund um sein Produkt zusammengestellt.

• Logik „Ja“, Small-Talk „Nein“: David Müller hat das Asperger Syndrom und meistert seine Ausbildung im IT-Bereich bei thyssenkrupp.

• Sieben von 320: Rund 320 Mitarbeiter sind in der Kokerei Duisburg-Schwelgern damit beschäftigt, hochwertigen Koks für den Einsatz in der die benachbarten Stahlproduktion herzustellen.

• 50-millionste Tonne: Kokskohle mit einem Fassungsvermögen von umgerechnet zwei Millionen Lkw hat Kokerei-Chef Peter Liszio (r.) mit seinem KBS-Team seit Inbetriebnahme der Anlage im Jahr 2003 in seinen 140 Öfen bereits verarbeitet.

• Grubengold: Aus der ganzen Welt kommt die Kohle nach Duisburg, wo sie in der Kokerei zu Koks umgewandelt wird. Dieser wird für die Hochöfen der Stahlproduktion auf dem Werkgelände von thyssenkrupp benötigt.

• Mit fast zehn Quadratkilometern ist das Werkgelände von thyssenkrupp fünf Mal so groß wie Monaco. Über 80 Kilometer Straßennetz und 470 Schienennetz werden Rohstoffe, Roheisen, Rohstahl, Brammen und die gewalzten Produkte transportiert.

• Stahlproduktion live und aus nächster Nähe zu erleben: Das bietet die Führung über das Werkgelände von thyssenkrupp. Der Besuch des 300 Grad-Kinos stimmt darauf ein.

• Die 250.000ste Besucherin des Stahlstandorts von thyssenkrupp im Duisburger Norden trägt sich in das Gästebuch ein. Im Rahmen eines Qualifizierungsprogramms für zugewanderte Akademiker hatte die Vera Beregoi aus der Republik Moldau an der Werkführung des Stahlherstellers teilgenommen.

• Brammen-Adjustage: Künftig werden monatlich bis zu 150.000 Tonnen Stahlblöcke in der sogenannten Brammen-Adjustage bearbeitet und auf die gewünschten Maße zugeschnitten.

Nutzungshinweise

Wir stellen die in unserer Mediathek enthaltenen Bilder gern für die Verwendung im Rahmen tagesaktueller Berichterstattung in der Presse (einschließlich wöchentlich bis monatlich erscheinender Magazine) honorarfrei zur Verfügung. Aufschiebende Bedingung hierfür ist es jedenfalls, dass Sie bei der Verwendung jeweils in unmittelbarer Nähe des verwendeten Bildmaterials auf uns als Quelle in üblicher Weise (© thyssenkrupp Steel Europe) hinweisen. Ist ein abweichender Urheber angegeben, ist dieser zu nennen.

Sie sind zur Bearbeitung von Bildern nur befugt, soweit das für die konkrete Publikation technisch zwingend erforderlich ist (z.B. schwarz-weiß statt farbig bei einer nicht-farbigen Tageszeitung) und/oder soweit Sie lediglich die Größe proportional verändern, ohne das Bild nur auszugsweise zu verwenden, zu strecken, zu stauchen oder sonst zu verändern oder zu verformen.

Jede anderweitige Bearbeitung und Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung (E-Mail an: claudia.drueppel-fink@thyssenkrupp.com) zulässig. Wir bitten Sie uns zeitnah nach jeweiliger Veröffentlichung von Printmedien ein kostenloses Belegexemplar zur Verfügung zu stellen, bei Filmen eine digitale Fassung in einem üblicherweise abspielbaren Format auf einem allgemein lesbaren Datenträger. Bei einer Onlineverwendung des Bildmaterials ist uns die genaue URL der entsprechenden Webseite mitzuteilen und Zugang zu dieser Webseite zu verschaffen.