• Vertragsunterzeichnung in Hangzhou

• Leicht, sicher, ästhetisch: Designräder aus Stahl. Hier als Ergebnis der InCar plus-Initiative von thyssenkrupp.

• Auf dem neu gestalteten Messestand gehören eine Ladesäule für Elektroautos und ein Stator zu den Exponaten. Außerdem können die Besucher die neu konzipierte Kundenapp ausprobieren und in eine Virtual Reality Welt eintauchen.

• Die Besucher der Coilwinding können sich dieses Jahr auf das Virtual Reality-Angebot von thyssenkrupp freuen und in einer computergenerierter Welt Produkte des Stahlherstellers in Echtzeit interaktiv erleben.

• Elektroband ist der Kernwerkstoff der Energiewende. Die spezielle Stahlsorte Elektroband spielt überall dort eine wichtige Rolle, wo elektrische Energie effizient erzeugt, umgewandelt und genutzt wird. Bestes Beispiel hierfür ist die Elektromobilität.

• Elektroband von thyssenkrupp ist ein wichtiger Bestandteil der Stromversorgung und der Elektromobilität. Zu sehen ist dies auf der internationalen Fachmesse „Coilwinding“ in Berlin.

• Die thyssenkrupp Hohenlimburg GmbH mit Sitz in Hagen steht für eine mehr als 150-jährige Kompetenz in der Stahlverarbeitung eines warmgewalzten Spezialbandes: Hohenlimburger Mittelband.

• Prüfung bestanden: thyssenkrupp Hohenlimburg wurde mit dem Ludwig-Erhard-Preis 2018 ausgezeichnet.

• Das Spezialband ist das ideale Vormaterial für Produkte, an die höchste Ansprüche bezüglich der Weiterverarbeitung und Umformung gestellt werden (z. B. engste Dicken- und Profiltoleranzen für Direktverarbeiter sowie Naturkantenband ohne Grat und Mikroanrisse für die Kaltwalzindustrie.

• Hohenlimburger Mittelband findet Verwendung als Vormaterial für die Kaltwalzindustrie sowie in der Direktverarbeitung, vornehmlich in der Automobilzulieferindustrie. Die kontinuierlich modernisierte Mittelbandstraße ist durchgehend prozessautomatisiert.

• Christiane May, (Leiterin Business Development und Marketing - thyssenkrupp Hohenlimburg) und Norman Baltrusch (Finanzvorstand thyssenkrupp Hohenlimburg) freuen sich über den Ludwig-Erhard-Preis.

• Schüler informieren sich am „Tag der Verpackung“ über die Nachhaltigkeit von Verpackungsstahl

Nutzungshinweise

Wir stellen die in unserer Mediathek enthaltenen Bilder gern für die Verwendung im Rahmen tagesaktueller Berichterstattung in der Presse (einschließlich wöchentlich bis monatlich erscheinender Magazine) honorarfrei zur Verfügung. Aufschiebende Bedingung hierfür ist es jedenfalls, dass Sie bei der Verwendung jeweils in unmittelbarer Nähe des verwendeten Bildmaterials auf uns als Quelle in üblicher Weise (© thyssenkrupp Steel Europe) hinweisen. Ist ein abweichender Urheber angegeben, ist dieser zu nennen.

Sie sind zur Bearbeitung von Bildern nur befugt, soweit das für die konkrete Publikation technisch zwingend erforderlich ist (z.B. schwarz-weiß statt farbig bei einer nicht-farbigen Tageszeitung) und/oder soweit Sie lediglich die Größe proportional verändern, ohne das Bild nur auszugsweise zu verwenden, zu strecken, zu stauchen oder sonst zu verändern oder zu verformen.

Jede anderweitige Bearbeitung und Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung (E-Mail an: claudia.drueppel-fink@thyssenkrupp.com) zulässig. Wir bitten Sie uns zeitnah nach jeweiliger Veröffentlichung von Printmedien ein kostenloses Belegexemplar zur Verfügung zu stellen, bei Filmen eine digitale Fassung in einem üblicherweise abspielbaren Format auf einem allgemein lesbaren Datenträger. Bei einer Onlineverwendung des Bildmaterials ist uns die genaue URL der entsprechenden Webseite mitzuteilen und Zugang zu dieser Webseite zu verschaffen.