Filter

• Die Initiative Carbon2Chem soll den Beweis erbringen, dass sich CO2 als Rohstoff nutzen lässt. Im einzigartigen Technikum auf dem Gelände von thyssenkrupp Steel in Duisburg beginnt die Forschung in der Praxis.

• Torprojekt: Hier verbinden sich Logistik und IT zu einem umfassenden digitalen Management.

• Das Torprojekt ist ein Meilenstein zu einem umfassenden digitalen Management.

• Die Tore 6 und 7 wurden in den letzten drei Jahren komplett neugestaltet. Dazu gehört auch ein neuer Leitstand zum Management und zur Kontrolle der Wiegeprozesse.

• Sichtbares Zeichen der Modernisierung

• Dank der neuen, fest installierten Tablets sparen sich die Lokführer beim Schichtwechsel den Umweg über den Mannschaftsraum. Bislang studierten sie dort am Schwarzen Brett zunächst die tagesaktuellen Anweisungen, um dann ihre abgestellte Lok aufzuschließen. Neuerdings übernehmen sie diese bei Schichtbeginn persönlich von ihrem Vorgänger – und erhalten die tagesaktuellen Anweisungen digital auf das Tablet.

• Den Preis übergab Christoph Dammermann (links), Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium gemeinsam mit Lothar Schneider (rechts), Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW, an Frank John (2. von rechts), Gesamtprojektleiter und Torsten Juriscka (2. von links), Projektleiter bei der thyssenkrupp Steel Europe AG und Georg Walter (Mitte), Leiter Energiewirtschaft bei der thyssenkrupp Steel Europe AG.

• Funktionsschema einer Feuerbeschichtungsanlage

• Ansicht der geplanten Feuerbeschichtungsanlage in Dortmund

• Auch dieses Jahr schafft thyssenkrupp wieder zusätzliche Ausbildungsplätze für geflüchtete junge Menschen.

Nutzungshinweise

Wir stellen die in unserer Mediathek enthaltenen Bilder gern für die Verwendung im Rahmen tagesaktueller Berichterstattung in der Presse (einschließlich wöchentlich bis monatlich erscheinender Magazine) honorarfrei zur Verfügung. Aufschiebende Bedingung hierfür ist es jedenfalls, dass Sie bei der Verwendung jeweils in unmittelbarer Nähe des verwendeten Bildmaterials auf uns als Quelle in üblicher Weise (© thyssenkrupp Steel Europe) hinweisen. Ist ein abweichender Urheber angegeben, ist dieser zu nennen.

Sie sind zur Bearbeitung von Bildern nur befugt, soweit das für die konkrete Publikation technisch zwingend erforderlich ist (z.B. schwarz-weiß statt farbig bei einer nicht-farbigen Tageszeitung) und/oder soweit Sie lediglich die Größe proportional verändern, ohne das Bild nur auszugsweise zu verwenden, zu strecken, zu stauchen oder sonst zu verändern oder zu verformen.

Jede anderweitige Bearbeitung und Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung (E-Mail an: [email protected]) zulässig. Wir bitten Sie uns zeitnah nach jeweiliger Veröffentlichung von Printmedien ein kostenloses Belegexemplar zur Verfügung zu stellen, bei Filmen eine digitale Fassung in einem üblicherweise abspielbaren Format auf einem allgemein lesbaren Datenträger. Bei einer Onlineverwendung des Bildmaterials ist uns die genaue URL der entsprechenden Webseite mitzuteilen und Zugang zu dieser Webseite zu verschaffen.