Events & Termine

Leichtbau-Gipfel 2019

26./27.03.2019, Würzburg

Auf dem Automobil Industrie Leichtbau-Gipfel 2019 in Würzburg dreht sich wieder alles um den Leichtbau für die Mobilität von morgen. An zwei Tagen erfahren die Besucher in Fachvorträgen, Sessions und Live-Vorführungen, welche Schlüsselfunktion der Leichtbau auch in Zukunft einnimmt. thyssenkrupp Steel ist als Partner und mit dem Fachvortrag „Leichtbauprämissen im Zeichen der Elektromobilität“ dabei.

ASK Umformtechnik 2019

28./29.03.2019, Aachen

Unter dem Motto „Ideen Form geben“ werden beim 33. Aachener Stahlkolloquium Umformtechnik aktuelle Themen und Herausforderungen der Umformtechnik aus den Blickwinkeln der Werkstofftechnik, des Anlagenbaus und der Anwendungsbranchen adressiert. thyssenkrupp Steel ist wieder zu Gast und präsentiert „Aktuelle Entwicklungen und Verarbeitungsverfahren für die Unterstützung der Mobilität von morgen“.

bauma 2019

08. – 14.04.2019, München

Ein Pflichttermin für alle, die in der Baumaschinenbranche mitmischen. Nur alle drei Jahre findet die internationale Fachmesse statt, die als globaler Innovationstreiber gilt. Nirgendwo sonst findet man mehr Neuigkeiten, daher ist es selbstverständlich, dass der Grobblechbereich von thyssenkrupp Steel hier seine innovativen Güten für Yellow Goods vorstellt.

Materialien des Karosseriebaus 2019

14./15.05.2019, Bad Nauheim

Leichtbau bleibt eines der wichtigsten Themen im Bereich des Karosseriebaus. Die Diskussionen darüber, wie sich Leichtbau im Zuge der Elektromobilität verändern könnte, laufen. Eins ist sicher: mit steigender Funktionalität und mit Integration von leistungsfähigen Batterien wird das Gewicht der Karosse zunehmen. Mit fundierten Informationen und fachlichem Austausch versammelt sich das globale Netzwerk von Automobil-Ingenieuren auf der jährlichen Automotive-Circle-Fachkonferenz „Materialien des Karosseriebaus“. thyssenkrupp Steel ist mit dem Fachvortrag „Economical lightweight steel construction for electric mobility“ und auf der begleitenden Ausstellung vertreten.

CWIEME 2019

21. – 23.05.2019, Berlin

Die Leitmesse für Spulenwicklung, Isolierung und Elektrofertigung ist Treffpunkt für Lieferanten und Hersteller aus den Segmenten Automobil, Energie, Elektro und Elektronik. Die Business Units Automotive und Electrical Steel vertreten gemeinsam den Duisburger Stahlkonzern.

Batteriesysteme im Karosseriebau 2019

26./27.06.2019, Bad Nauheim

Die neue Automotive-Circle-Fachkonferenz „Batteriesysteme im Karosseriebau“ in Bad Nauheim bietet die Plattform zum Austausch für innovative Lösungsansätze für die Batterieintegration in die Karosserie und richtet sich an Karosseriebau-Ingenieure, Manager und Mitarbeiter bei OEMs, Zulieferer und Institute. thyssenkrupp Steel ist als Aussteller und mit einem interessanten Vortrag dabei.