Tagespresse, 16.09.2013, 10:59

Bewerbungsrunde für 2014 ist eröffnet – Tag der Ausbildung am 21. September in Dortmund

Praktische Tipps und Infos rund um die Ausbildung bei Deutschlands größtem Stahlhersteller am Samstag, 21. September 2013

ThyssenKrupp Steel Europe sucht Schülerinnen und Schüler mit Engagement, Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Interesse an Technik sowie komplexen Fertigungsprozessen – deshalb sind Schüler, Eltern und Lehrer am Samstag, den 21. September 2013, herzlich in die Berufsbildung von ThyssenKrupp Steel Europe auf der Dortmunder Westfalenhütte eingeladen: Wie in den vergangenen Jahren bietet Deutschlands größtes Stahlunternehmen am ‚Tag der Ausbildung‘ wieder Infos rund um das Thema Ausbildung in industriell-technischen und kaufmännischen Berufen.

Bewerberforum, Führung, Mitmachübungen

So wird beispielsweise ein Bewerberforum organisiert, bei dem es Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung, zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen gibt, sowie Infos zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei Deutschlands größtem Stahlhersteller. Ausbilder und Auszubildende stehen zudem jederzeit zur Beantwortung von Fragen künftiger Bewerber bereit, Infoboxen bieten komprimiertes Input zu Ausbildungsgängen und Veranstaltungen. Führungen durch das Ausbildungszentrum sowie Mitmachübungen, bei denen man einen Schlüsselanhänger oder ein Armband herstellen und kleine Schweißübungen machen kann, runden das Programm ab. Auch die Bundesagentur für Arbeit ist als Partner mit von der Partie.

2014: Engagierte Azubis für Dortmund gesucht

ThyssenKrupp Steel Europe sucht am Standort Dortmund für die Berufsgruppen Verfahrensmechaniker/-in, Elektroniker/-in Betriebstechnik, Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Werkstoffprüfer/-in und Bürokaufmann/-frau engagierte Nachwuchskräfte, die ihre Ausbildung zum 1. September 2014 beginnen möchten. Die Bewerberrunde läuft ab sofort, Eingangsvoraussetzung für alle industriell-technischen sowie kaufmännischen Berufe ist die Fachoberschulreife. Informationen zu den Ausbildungsberufen bei ThyssenKrupp Steel Europe und den Zugang zur Bewerbung, die nur noch online erfolgen sollte, gibt es im Internet unter http://karriere.thyssenkrupp-steel-europe.com/de/karriere.html, Unterpunkte: Karriere - Bewerbung.

Premiumausbildung auf der Westfalenhütte

Der ‚Treffpunkt Ausbildung‘ findet am Samstag, 21. September 2013, von 9 bis 15 Uhr in der Berufsbildung Dortmund der ThyssenKrupp Steel Europe AG statt, Einlass über die Toreinfahrt W 1, Eberhardstraße 12, 44120 Dortmund.