Tagespresse, 23.05.2014, 10:10

Kino für die Ohren: ThyssenKrupp Steel Europe unterstützt buntes Kulturprogramm in Kreuztal

Kulturprogramm Presse Service ThyssenKrupp Steel Europe

Das Open-Air-Konzert ‚Kreuztal Klassik‘ geht in die nächste Runde: Am 29. Juni 2014 spielt im Kultur- und Bürgerzentrum Dreslers Park unter anderem die Philharmonie Südwestfalen bekannte Hits der Filmmusik. Das Konzert findet im Rahmen vom Kultur-Event ‚Kreuztal Sommer‘ statt. Wie in der Vergangenheit unterstützt ThyssenKrupp Steel Europe auch dieses Jahr das gesamte Programm. „Die Veranstaltungsreihe hat hier im Siegerland längst Tradition. Sie überzeugt mit einem bunten und hochwertigen Programm. Und das in direkter Nähe zu unserem Werk und den Wohnorten unserer Mitarbeiter. Das unterstützen wir gern“, sagt Dr. Zaum, Leiter Walzen und Veredeln am Standort Siegerland. In den nur drei Kilometer vom Veranstaltungsort entfernten Betriebsstätten arbeiten knapp 1.030 Beschäftigte.

ThyssenKrupp Steel Europe tritt als einer der Hauptsponsoren für das ganzjährige Programm vom Kulturamt der Stadt Kreuztal auf. Neben Veranstaltungen in den Sommermonaten fördert Deutschlands größter Stahlhersteller Programm-Highlights über das Jahr verteilt. So trägt die ThyssenKrupp Steel Europe AG als langjähriger Arbeitgeber seinen Anteil zu einem kulturell vielfältigen Angebot in der Region bei.