Tagespresse, 20.02.2015, 15:55

Lossprechung bei ThyssenKrupp Steel Europe: 121 Auszubildende haben ihre Abschlussprüfung bestanden

Die erfolgreichen Absolventen der Winterprüfung 2015. Vorne in der Mitte: ThyssenKrupp Steel Europe Personalvorstand Thomas Schlenz

Grund zur Freude für 25 kaufmännische und 96 industriell-technische Azubis: Die ThyssenKrupp Steel Europe AG sprach die 121 ehemaligen Auszubildenden nach bestandener Prüfung frei und überreichte ihnen die Abschlusszeugnisse. Personalvorstand Thomas Schlenz gratulierte den jungen Nachwuchskräften.

Die Berufsfelder der am Standort Duisburg ausgebildeten Fachkräfte sind vielfältig. ThyssenKrupp Steel Europe bietet Ausbildungen in 22 Berufen an, 16 waren bei der diesjährigen Winterprüfung vertreten: So gibt es Absolventen in den Bereichen Elektro, Metall, technische Angestellte, kaufmännische und IT-Berufe. Die Bandbreite reicht von ausgelernten Elektronikern und Anlagenmechanikern über Werkstoffprüfer bis zu Fachinformatikern und Speditionskaufleuten. Acht weibliche und 113 männliche junge Menschen haben die Winterprüfung 2015 erfolgreich absolviert.

Fast alle, nämlich 119 der ehemaligen Azubis, haben bereits einen Anschlussvertrag bekommen.