SteelExplorer

3D-Steel Explorer!

Material of Mobility

Vielseitige Lösungen für höchste Anforderungen

Stahl war, ist und bleibt das Material der Mobilität und damit Basiswerkstoff für die Automobilindustrie – und vor allem für die Elektromobilität unverzichtbar. Denn Stahl verbindet hohes Leichtbaupotenzial mit großer Wirtschaftlichkeit.

Unsere Produkte für die Automobilindustrie

Ob warmgewalzte Chassis-Werkstoffe und hochduktile mikrolegierte Stähle in Form von Warmbreit- oder Mittelband für das Fahrwerk, hochfeste kaltgewalzte Dualphasen-Stähle oder Mangan-Bor-Stähle zum Warmumformen für die Fahrzeugstruktur, ein breites Spektrum an oberflächenveredelten Produkten für Innen- und Außenteile – thyssenkrupp Steel bietet höher- und hochfeste Stähle für modernen automobilen Stahlleichtbau. Neben hochwertigem Elektroband für effiziente Traktionsmotoren von E-Fahrzeugen stehen auch moderne Sandwich-Werkstoffe für die Geräuschreduzierung zur Verfügung.

Alle Produkte einblenden 👁

Anwendungsgebiete in der Automobilindustrie

Maximale Sicherheit und Kosteneffizienz sowie Nachhaltigkeit sind drei wichtige Themen der Automobilindustrie. Als langjähriger Werkstoff-Partner kennen wir diese Anforderungen und bieten umfassende branchenspezifische Werkstoff- und Technologiekompetenz.

Innovationen

Sales Automotive