Green Steel World 2023 in Essen

GREEN STEEL WORLD

4. und 5. April 2023

Premiere in der Heimat: thyssenkrupp Steel nimmt an der Messe Green Steel World teil

Green Steel World 2023

Sie möchten mehr zu unserem Weg in Richtung Klimaneutralität und unserem bluemint® Steel erfahren? Wir laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie unseren Messestand auf der Green Steel World (Expo & Conference) in Essen am 4. und 5. April 2023.

Sie finden uns in Halle 5, Stand D07.

Im Rahmen der Green Steel World präsentieren wir mit tkH2Steel® ein innovatives und technologisch führendes Konzept zur Dekarbonisierung der Stahlproduktion. Zusätzlich ist mit bluemint® Steel bereits heute Stahl mit deutlich verringerter CO2-Intensität bei uns erhältlich.

Gerne informieren wir Sie im Detail zu unserem Weg in die klimaneutrale Stahlproduktion: Klimaneutral bis spätestens 2045 und mehr als 30 % CO2-Einsparungen bis 2030. Passend dazu präsentieren wir Ihnen unsere bluemint®-Produkte in der Anwendung und zeigen Ihnen, in welchen Anwendungsbereichen bereits heute mit bluemint® Steel CO2 eingespart wird.

Über die Green Steel World

Die erstmals stattfindende Green Steel World 2023 bietet eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Bereich grüner Stahl zu informieren. Die Messe und Konferenz stellt eine Plattform dar, auf der Fachleute aus der ganzen Welt zusammenkommen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über die Möglichkeiten zur Reduzierung von CO2-Emissionen im Stahlsektor zu informieren. Die Messe ist zudem ein Angebot für Gerätehersteller, Ingenieurbüros, Berater und Stahlwerke, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu erreichen.

Felge aus bluemint® Steel
Modell der DR-Anlage
Ricola-Dosen aus bluemint® Steel

Die Green Steel World in Zahlen

Die Daten:

• 4. und 5. April 2023
  • Essen
  • Messe Essen,
    Messeplatz 1

Öffnungszeiten:

• 09.00 bis 17.00 Uhr

Hier geht es zur offiziellen Green Steel World-Site: https://greensteelworld.com/

Unsere Highlights

bluemint® Steel – hochwertiger Flachstahl mit reduzierter CO2-Intensität

Mit bluemint® Steel führen wir unsere ersten zertifizierten Stähle mit reduzierter CO2-Intensität ein. Die CO2-reduzierten Produkte werden am Standort Duisburg hergestellt und geben Kunden die Gewissheit, hochwertigen Stahl mit einer verbesserten Ökobilanz einzusetzen. bluemint® Steel ist der Beginn der Transformation zu grünem Stahl.

Produktdetails

Grüne Transformation

Eine klimaneutrale Gesellschaft ist ohne Stahl nicht vorstellbar. Viele Produkte und Industrien können nur mithilfe von Stahl technische Fortschritte erreichen und ihre Klimabilanz verbessern. Um die Stahlgewinnung auch in Zeiten der klimaneutralen Gesellschaft sicherzustellen, wird die Herstellung in den nächsten drei Jahrzehnten revolutioniert werden.

Zur Klimaseite