Aktuelle Posts auf unseren Sozialen Kanälen

Nachhaltige Logistik: Volldampf mit Biodiesel

Die Schienenlogistik zwischen den Standorten von thyssenkrupp Steel wird klimafreundlicher. Ermöglicht wird dies durch ein Angebot des langjährigen Partners DB Cargo, das auf innovative Verfahren und neue Kraftstoffe setzt.

Wertschöpfungskette statt Viererkette – mit Reiner Calmund

Fußballmanager-Legende Reiner Calmund erklärt, warum die Wertschöpfungskette wichtig ist, wenn Deutschland international spielt. Und warum Stahl als Basis- und High-Tech-Werkstoff für industrielle Wertschöpfung und Zukunftstechnologien eine so entscheidende Bedeutung hat.

New Work: Mehr Raum für Zusammenarbeit

Im SteelCube, dem neu gebauten Bürogebäude in Duisburg-Hamborn, stellt thyssenkrupp Steel 460 moderne Arbeitsplätze zur Verfügung. Auch Kunden können sich auf neue räumliche Möglichkeiten für Meetings, Workshops und Präsentationen freuen.

thyssenkrupp Steel unterstützt die Menschen in der Ukraine mit Sachspenden

Der Ukrainekrieg bewegt – auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von thyssenkrupp Steel. Besonders nahe geht das Thema all jenen, die direkte Kontakte in das vom Krieg erschütterte Land haben. Dies gilt auch für Ferrexpo – ein langjähriger Partner der thyssenkrupp Steel Europe AG.

Hüttenhelden – im Einsatz für die Region

Der Förderverein Hüttenhelden e.V. unterstützt Mitarbeitende von thyssenkrupp Steel, die sich auf unterschiedlichste Arten und Weisen für die Menschen in ihrer Umgebung engagieren.

Populäre Patina: patinax® liegt im Trend

Mit patinax® 355P und patinax® 355 bietet thyssenkrupp Steel Do-it-yourself-Enthusiasten, Konstrukteuren sowie Architekten und Bauherren aktuell gleich zwei Stähle mit überdurchschnittlich langer Lebensdauer. Das Besondere: Im Gegensatz zu unbehandeltem Stahl zersetzt sich patinax® nicht sukzessive, wenn es der Witterung ausgesetzt ist. Stattdessen verändert der Werkstoff nach zwei bis drei Wochen mit Kontakt zu Feuchtigkeit, Kälte oder Hitze seine Struktur und sein Erscheinungsbild: An den Außenflächen entsteht die charakteristische rostbraune Patina.

Qualität mit System

Mit einem datenbasierten QM-System stellt thyssenkrupp sicher, dass die hohen Qualitätsanforderungen für Premium-Verpackungsstahl erfüllt werden.

august & alfred

Mode aus dem Ruhrgebiet

100 Jahre Rasselstein

Seit 1920 produziert Deutschlands einziger Weißblechhersteller Verpackungsstahl

Shopfloor Management bei Steel

Als eines der ersten Unternehmen in der Prozessindustrie hat thyssenkrupp Steel das Shopfloor Management etabliert. Das neue Führungsinstrument stärkt die Kundenorientierung.

Nadine Spitalar - Industriemechanikerin und Fußballerin

Nadine Spitalar macht bei thyssenkrupp Steel ihre Ausbildung zur Industriemechanikerin und spielt leidenschaftlich gern Fußball. Die 22-jährige bewegt sich sowohl privat als auch beruflich in sogenannten Männerdomänen – und findet, diese Stereotypisierung sei völliger Quatsch.

Der Junge ist stark, der schafft das

Wie Kevin Steinhaus sich nach einer Krebserkrankung ins Leben zurückkämpft und mit seinem Fußballverein gleich einen Weltrekord aufstellt.

Auszubildende wird Sportlerin des Jahres

Denise Geis turnt schon seit 14 Jahren Rhönrad im Verein.

Women in Engineering Day

Es geht um Kompetenz, nicht um das Geschlecht.

25 Jahre Landschaftspark Duisburg-Nord

Das zweite Leben des ehemaligen Stahlwerks.

InnoCity

Die Metropolen von morgen.

Im Namen der Dose

Schön gestaltet werden Stahlkonserven zum Sammlerobjekt

Mittelband aus Hohenlimburg heißt jetzt precidur®

thyssenkrupp Hohenlimburg gibt seinen Stahlprodukten ein neues Markenzeichen

Werkstoffe im Stresstest

Das Verschleißlabor testet Stahlgüten auf Beständigkeit

Wir erhöhen die Drehzahl

Die Offensive NGOflex setzt auf schnelle, flexible Lieferungen.

Bücherei mit Patina

Zeichen der Vergänglichkeit – ein Bibliotheksgebäude in der Schweiz wurde mit dem wetterfesten Baustahl patinax® von thyssenkrupp verkleidet.

thyssenkrupp investiert in Verpackungsstahl

Mit umfangreichen Modernisierungen erhöht thyssenkrupp Rasselstein die Effizienz seiner Produktionsanlagen und verbessert seine Wettbewerbsposition.

scalur®+Z – Mehr Bandmeter pro Coil

Mit seinen sehr engen Dickentoleranzen sorgt das neue Produkt von thyssenkrupp Steel für optimierte Fertigungsprozesse.

Die grünen Seiten von Stahl

Windkraft, Leichtbau, E-Mobility: Drei Beispiele, die die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Stahl-Produkten deutlich machen.

Gar nicht eintönig: Farbige Fassaden fallen auf

Bei der Außenverkleidung haben sich kolorierte Oberflächen als spannende Alternative zu herkömmlichen Grautönen etabliert. Bandbeschichtete Stahlfeinbleche von thyssenkrupp Steel Europe liefern hierzu die optimale Grundlage.

Wie auf Holz klopfen: pladur® Relief Wood

Der erste Eindruck zählt – und daher entschied sich das Unternehmen MOST Mobile für die Coil-Coating-Oberfläche pladur® Relief Wood.